Profil Printmedien Websites Photographien Zeichnungen Handarbeiten Impressum

Websitegestaltung

persönlich und individuell

Ich entwerfe, gestalte und programmiere Webseiten - individuell für den Besitzer und auf den speziellen Nutzen zugeschnitten - keine Standardbutton, kein Baukastensystem, kein 0-8-15-Layout.

einige kleine Beispiele

Online-Shop's habe ich bisher auf der Grundlage von osCommerce gestaltet und mittels neuer Module erweitert. Die jeweiligen Datenbanken wurden unter Verwendung von MySQL angelegt. Da mein Freakfaktor zum Thema MySQL eher niedrig angesetzt ist, nutze ich für die Pflege der Datenbank bisher phpMyAdmin oder mySQLdumper.

Für das Befüllen der Datenbank hat sich bisher die Verwendung von csv-Dateien bewährt, da diese Methode auch vom Kunden schnell verstanden und akzeptiert wird. Hierbei achte ich darauf, dass für jede einzelne Artikelgruppe auch jeweils eine eigene Datei vorhanden ist, damit immer der Überbick gewahrt bleibt und die Größe der Datei nicht das Maß des Machbaren übersteigt!

verzapft von Kerstin Heise