Profil Printmedien Websites Photographien Zeichnungen Handarbeiten Impressum

Zeichnungen

Bleistift und Pastell

Ich zeichne mit Bleistift und/oder Pastellkreide. Zu meinem ganz persöhnlichen Stil gehört das Zeichnen mit Bleistift, wobei ich einen Fokus setze, welcher mit Pastellkreide farbig hervorgehoben wird. Diese Art des Zeichnens ist mit der Zeit sozusagen mein Markenzeichen geworden.

Dieser Stil ist auch sehr praktisch, da sie nicht so fade wie reine schwarz/weiß Zeichnungen sind, aber auch nicht zu dominierend in ihren Farben - so daß man seine Wände durch neue Zeichnungen erweitern kann, ohne daß man Rücksicht nehmen muss, ob die jeweiligen Farben miteinander harmonieren.

einige kleine Beispiele

Mit jeder neuen Zeichung probiere ich mich neu aus - seit kurzem auch auf der digitalen Ebene - und ich habe noch wahnsinnig viele Motive im Kopf, welche ich unbedingt zeichnen möchte, sobald ich mehr Zeit habe...

verzapft von Kerstin Heise