Profil Printmedien Websites Photographien Zeichnungen Handarbeiten Impressum

Photographie...

mit Linse, Licht und viel Geduld

Mein Repartoire an Photomotiven ist sehr gemischt, ich habe mich jedoch auf Tierphotographie insbesondere in der Bewegung eingespielt, da ich durch meine Zeichnungen immer öfter darauf angewiesen war, mir die Motive selbst zu "schießen".

So entstand im Laufe der Zeit mein kleines Wissen und ein feines Gespür für den richtigen Moment - gerade in der Tierphotographie ist dies eine nicht allzu leichte Angelegenheit.

einige kleine Beispiele

Beruflich wurden Motive in der Bewegung jedoch kaum benötigt, hier hatte ich bisher eher mit der Produktphotographie zu tun. Unterschiedlicher können die Anforderungen an diesen beiden Varianten kaum sein!
So kommt es bei der einen Variante auf die Dynamik und dem ach so schwierigen richtigen Moment an, während bei der zweiten Variante es eher auf die Brillianz oder eine sanfte Unschärfe, aber vor allem die optimale Darstellung der Produkte mit Licht und Farben geht.

verzapft von Kerstin Heise